Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche

In der voll besetzten Pfarrkirche konnten die Besucher am 4. Advent den festlichen Klängen des Musikvereins lauschen. Der Dirigent Christian Weiper präsentierte festliche Stücke aus Klassik und Moderne. Pater Varghese begrüßte die Gemeinde und ergänzte die Andacht mit weihnachtlichen Textmeditationen. Bei dem Stück "Gabriella`s Song “ brillierte nicht nur der Musikverein, sondern auch die Solistin Christina Harpers. Bei dem "Abendlied" ist der Auftritt von Thomas Söbbing hervorzuheben, der von der Orgelbühne ein perfektes Trompetensolo zum Besten gab. Außerdem überzeugte Hermann-Josef Sandkuhle bei "Mary's Boy Child" auf der Bassklarinette. Richtig festlich wurde es dann zum Abschluss des Konzertes, denn zu „Stille Nacht, Heilige Nacht“ sang die ganze Gemeinde kräftig mit. Die Darbietungen wurden vom Publikum mit großem Applaus und stehenden Ovationen belohnt. Mit der Zugabe „O, du Fröhliche“ entließen die Musiker ihr Publikum in bester vorweihnachtlicher Stimmung in den Dezemberabend.

>> zu den Fotos...

Beispielhafte Vorstandsar ...
Am 16.03.2018 fand die alljährliche Generalversammlung unseres Ve ...

Kinder besuchen Musikhaus