Dieses Fotoalbum soll einen Einblick in das Vereinsleben des Wessumer Musikvereins geben. Gleichzeitig gibt es eine Übersicht über das breit gefächerte ehrenamtliche Engagement der vielen aktiven und passiven Mitglieder.

Fragen und Anregungen werden gerne unter kontakt@musikverein-wessum.de entgegegen genommen!

Jugendtag 04.11.2017

Viel Spaß hatte der Nachwuchs des Musikvereins Wessum bei einer spannenden Foto-Schnitzeljagd durch Wessum. Zahlreiche Aufgaben und Spiele zum besseren Kennenlernen wurden bewältigt, um an das Ziel der Schnitzeljagd zu gelangen.

Oktoberfest 2017

Bunte Dirndl, Lederhosen und karierte Hemden: Es gab kaum einen Besucher, der sich nicht ins Trachtengewand geworfen hatte. Die „Grenslandkapel“ aus Overdinkel und die „Nightfever – Partyband“ brachten das Zelt zum kochen. Eine schmackhafte Brotzeit am Tisch aus dem Hause Clemens Beckers rundeten die zünftige Feier ab. Bei bester Stimmung wurde nicht nur auf der Tanzfläche, sondern auch auf Tischen und Bänken bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Aufbau Oktoberfest 2017

Wunschkonzert 02.07.2017

Der Musikverein Wessum begeisterte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher im Feuerwehr-Gerätehaus. Bei Kaffee, Kuchen und guter Musik konnten alle einen gemütlichen Nachmittag verbringen.

Generalversammlung 14.03.2017

Zur Generalversammlung des Musikvereins Wessum, die am vergangenen Freitag in der Gaststätte Hermann Horst stattfand, konnte der 1. Vorsitzende Dieter Kappelhoff zahlreiche Mitglieder begrüßen.
Hier geht es zu einem ausführlichen Bericht.

Klein-Köln HELAU

Der Musikverein Wessum spielte beim Rosenmontagsumzug 2017 in Wüllen.

Kirchenmusikalische Andacht

In der voll besetzten Pfarrkirche konnten die Besucher am 4. Advent den festlichen Klängen des Musikvereins lauschen. Der Dirigent Christian Weiper präsentierte festliche Stücke aus Klassik und Moderne. Pater Varghese begrüßte die Gemeinde und ergänzte die Andacht mit weihnachtlichen Textmeditationen. Bei dem Stück "Gabriella`s Song “ brillierte nicht nur der Musikverein, sondern auch die Solistin Christina Harpers. Bei dem "Abendlied" ist der Auftritt von Thomas Söbbing hervorzuheben, der von der Orgelbühne ein perfektes Trompetensolo zum Besten gab. Außerdem überzeugte Hermann-Josef Sandkuhle bei "Mary's Boy Child" auf der Bassklarinette. Richtig festlich wurde es dann zum Abschluss des Konzertes, denn zu „Stille Nacht, Heilige Nacht“ sang die ganze Gemeinde kräftig mit. Die Darbietungen wurden vom Publikum mit großem Applaus und stehenden Ovationen belohnt. Mit der Zugabe „O, du Fröhliche“ entließen die Musiker ihr Publikum in bester vorweihnachtlicher Stimmung in den Dezemberabend.

Konzert in der neuen Stadthalle

Der Musikverein Wessum spielte unter der Leitung von Christian Weiper im Rahmen des Bürgerfestes in der neuen Stadthalle und sorgte für begeisterte Stimmung.

Vielen Dank an den Fotografen Günther Löffler, der uns freundlicherweise diese Bilder zur Verfügung gestellt hat.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Jugendtag 2017
Viel Spaß hatte der Nachwuchs des Musikvereins Wessum am Samstag ...

Oktoberfest 2017