Oktoberfest 2017

Dieses Fotoalbum soll einen Einblick in das Vereinsleben des Wessumer Musikvereins geben. Gleichzeitig gibt es eine Übersicht über das breit gefächerte ehrenamtliche Engagement der vielen aktiven und passiven Mitglieder.

Fragen und Anregungen werden gerne unter kontakt@musikverein-wessum.de entgegegen genommen!

Wunschkonzert 02.07.2017

Der Musikverein Wessum begeisterte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher im Feuerwehr-Gerätehaus. Bei Kaffee, Kuchen und guter Musik konnten alle einen gemütlichen Nachmittag verbringen.

Generalversammlung 14.03.2017

Zur Generalversammlung des Musikvereins Wessum, die am vergangenen Freitag in der Gaststätte Hermann Horst stattfand, konnte der 1. Vorsitzende Dieter Kappelhoff zahlreiche Mitglieder begrüßen.
Hier geht es zu einem ausführlichen Bericht.

Klein-Köln HELAU

Der Musikverein Wessum spielte beim Rosenmontagsumzug 2017 in Wüllen.

Kirchenmusikalische Andacht

In der voll besetzten Pfarrkirche konnten die Besucher am 4. Advent den festlichen Klängen des Musikvereins lauschen. Der Dirigent Christian Weiper präsentierte festliche Stücke aus Klassik und Moderne. Pater Varghese begrüßte die Gemeinde und ergänzte die Andacht mit weihnachtlichen Textmeditationen. Bei dem Stück "Gabriella`s Song “ brillierte nicht nur der Musikverein, sondern auch die Solistin Christina Harpers. Bei dem "Abendlied" ist der Auftritt von Thomas Söbbing hervorzuheben, der von der Orgelbühne ein perfektes Trompetensolo zum Besten gab. Außerdem überzeugte Hermann-Josef Sandkuhle bei "Mary's Boy Child" auf der Bassklarinette. Richtig festlich wurde es dann zum Abschluss des Konzertes, denn zu „Stille Nacht, Heilige Nacht“ sang die ganze Gemeinde kräftig mit. Die Darbietungen wurden vom Publikum mit großem Applaus und stehenden Ovationen belohnt. Mit der Zugabe „O, du Fröhliche“ entließen die Musiker ihr Publikum in bester vorweihnachtlicher Stimmung in den Dezemberabend.

Konzert in der neuen Stadthalle

Der Musikverein Wessum spielte unter der Leitung von Christian Weiper im Rahmen des Bürgerfestes in der neuen Stadthalle und sorgte für begeisterte Stimmung.

Vielen Dank an den Fotografen Günther Löffler, der uns freundlicherweise diese Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Probe am 09.12.2016

Die Musikerinnen und Musiker des Wessumer Musikvereins bereiten sich unter der Leitung von Christian Weiper intensiv auf die Kirchenmusikalische Andacht am 18.12.2016 vor.

Auftritt Jugendorchester am 19.11.2016

Am 19.11.2016 spielte das Jugendorchester bei der Regionalversammlung der Taubenvereine in der Schützenhalle Doemern unter der Leitung von Peter van Klink.

Grundschüler zu Besuch

In den Herbstferien hat die Ferienbetreuung der Grundschule dem Musikhaus einen Besuch abgestattet. Die Kinder haben sich die Instrumente dort angeschaut, ein Musikhaus-Quiz gelöst und mit zuvor selbst gebastelteten Instrumenten einen Rhythmus zu dem Lied "Good day Sunshine" eingeübt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Wunschkonzert ein voller ...
Der Musikverein Wessum begeisterte die zahlreichen Besucherinnen und B ...

Generalversammlung des Mu ...